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Tegos Support Ticketing System


Meldet ein Kunde ein Problem via Telefon oder E-Mail an den tegos Support, wird vom zuständigen Support-Mitarbeiter ein Ticket in der Support-Datenbank erstellt. Das tegos Support Ticketing System ist eine Dynamics NAV Lösung, die von tegos selbst entwickelt wurde.

Neues Ticket

Die Ticket Card vergibt automatisch eine eindeutige Ticketnummer. Dabei erfolgt die Zuordnung des Kunden über die Projektnummer, über die die Kunden innerhalb der tegos NAV Datenbank als Projekte geführt werden. Somit kann nicht nur der einzelne Kunden, sondern ggfs. auch das spezielle Projekt zugeordnet werden. Ansonsten besteht für jeden Kunden ein Support-Projekt.

Zuordnung des Support-Status

Wenn die Anfrage nicht direkt durch den Support-Mitarbeiter bearbeitet werden kann, besteht die Möglichkeit, einen zuständigen tegos Mitarbeiter auszuwählen. Dieser wird direkt aus dem Ticketing System darüber informiert, dass ein Support-Fall zu lösen ist.

Zuordnung einer internen Kategorie

Durch die Zuordnung zu Kategorien kann eingeschränkt werden, welche Mitarbeiter aus welchen Bereichen ggfs. hinzugezogen werden können. Sie dient außerdem der internen Auswertung.

Dokumentation des gesamten Verlaufs

In der Ticket-Card wird der gesamte  Support-Verlauf dokumentiert. Jedem Eintrag können Anhänge (z.B. Kunden-E-Mails) zugeordnet werden. Außerdem ist es möglich, selbst Notizen zu erfassen.

KONTAKT

tegos GmbH Rosenheim
Mühlbachbogen 3 · 83022 Rosenheim
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